*

Of all the things
Ive lost I miss my mind the most.

*


Mittwoch, 12. August 2009

die mens

Menstruation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Menstruation (von lat.: mensis = „Monat“ und stratus = „ausgestreut“, da sowohl der Menstruationszyklus als auch der Mondmonat ungefähr 28 Tage dauern), auch als Menorrhö wissenschaftlich, Periode, Zyklus, Mens, die Tage oder Regel bezeichnet, ist die periodisch wiederkehrende Blutung aus der Gebärmutter. Die erste Menstruation wird Menarche genannt, nach der letzten Menstruation ist die Frau in der Menopause. Zum Auffangen der Regelblutung benutzen Frauen Binden, Tampons oder die weniger bekannte Menstruationstasse.


die mens

ja auch darüber wird hier gesprochen.


aber keine angst es wird nicht eklig.

kennt ihr das?:

frau hat vor, an ein konzert zu gehen, oder in die ferien, oder noch schlimmer an ein openairfestival?

ACHTUNG JETZT PREISFRAGE:

was hat sie genau an diesem tag/woche?

was was was???

elendige bauchschmerzen, übelkeit, gleichgewichtsstörungen, depressionen, agressionen, stimmungsschwankungen, unergründlicher liebeskummer und fressatacken.

darüber hinaus das bedürfnis sich ZURÜCKZUZIEHEN UND NIEMANDEN ZU SEHEN.

oder das bedürfnis, die ganze wohnung umzustellen, um es nachher bitterböse zu bereuen.

Aber kein problem... sowas hindert uns doch noch lange nicht, eine der oben aufgeführten freizeitaktivitäten durchzuführen... :-S


Ja liebe männer jammert nur, wenn ihr mal eins in die n...e bekommt... das tut nicht eine woche lang weh...

aber ja um euch gehts nun auch wirklich nicht.


was ich sagen wollte:

der liebe gott hat uns mit so unnützem interieur ausgestattet, nur um ein-zwei mal im leben gebären zu können...

also ich will ja niemanden beleidigen oder kritisieren und er macht seinen job manchmal ja auch wirklich ganz gut...

aber WÄRE DAS NICHT AUCH ANDERS GEGANGEN???


auf jeden fall schreibe ich diesen eintrag gar nicht, um über meine tage zu lästern (bin dem nur gerade so verfallen...eigentlich sollte es in die andere richtung gehen...ich hoffe, dafür ist es nicht zu spät :-) )


ich schreibe diesen post, um einmal in meinem leben (genau jetzt und nachher nie wieder) fairerweise auch mal was positives darüber zu verlieren.

dieses glückliche erlebnis hatte ich mit 11.


man stelle sich vor: klein lea.

zwar lieb und nett aber total unbegabt, wenn es darum geht, bei einem internationalen schwimmwettkampf die ehre der klasse zu retten.

egal wie gut die andern geschwommen wären, ich allein, als einzige vom 20 schülern hätte es locker geschafft, meine gesammte klasse auf die schwarze liste zu befördern, oder mindestens auf den letzten platz.

auf dem programm stand rückenkraulen und all der scheiss.

wochenlang schlaflose nächte, in denen ich pläne geschmiedet hatte, wie ich mir möglichst schmerzlos ein bein brechen kann vergingen.


dann kam der tag.

es war ein elfter mai.

PREISFRAGE 2: WAS BEKAM KLEIN LEA ZUM ERSTEN MAL???


genaaaaaaaau :-)


und das rettete mich vor meinem jämmerlichen untergag mit elf jahren.


ich dankte gott auf knien für seine sinnlose erfindung und genau das war wahrscheinlich das problem, denn ab da hatten meine tage nie mehr vorteile für mich.

ich hätte sie wohl nicht sinnlos nennen dürfen.


aber egal.

ich sitze jetzt jeden monat einmal meine strafe voller selbstmitleid ab und bin dankbar, dass mein junges leben an diesem tag so bravurös gerettet wurde.

Kommentare:

  1. jaja, der Mens hat immer vor und nachteile und ich selbst kenne das. :D

    AntwortenLöschen
  2. jänis wo gsehsch du vorteiL? ich gseh kai..

    aber lea danke... son blog hani sit 2 wuche riichtig vrmisst :)

    AntwortenLöschen
  3. oh jö julshä :-)
    gats der guet?
    miss di grusig :-)

    AntwortenLöschen
  4. sgaaht mr miseraaabel :( :) morn de letschti tag :( chönt ächt brüelle.. und all sind gad sooo aaaaaaabaaartiig liieb.. ha s gfühl die macheds extra mitz mr no schwärer fallt z gah.. hüt hani scho de ersti abschiied gha uf GGK art (agentur) :D uf de dachterrasse mit bier und zigi hahahahah so typisch :D..

    hoffe dir gahts guuuet ? :)

    AntwortenLöschen
  5. oh mausel... i chan so mitfühle... :-(
    aber mir hend s denn au wieder toll :-)
    so chämmer di de villicht e itz vo dim liebeschummer ablänke :-)

    geili paardy :-)

    mir gats suuuupiiiiii :-)
    vorallem freu i mi uf üüch zwei wie blööd :-)

    das wird es wiedersehe wie inere talkshow :-P

    küss disch

    AntwortenLöschen