*

Of all the things
Ive lost I miss my mind the most.

*


Mittwoch, 24. Juni 2009

lesebilder




woher kommt eigentlich dieses loch in deinem boden?
und warum tickt deine uhr so laut?
warum sind die fliesen in deiner küche grün?
und warum hast du weisse punkte darauf gemalt?
warum tropft dein silberner wasserhahn nicht im takt?
und warum lässt du deine schallplatte stundenlang in der letzten rille laufen?
warum putzt du deine fenster nicht?
und warum sitzt der kleine vogel immer vor deinem küchenfenster?
warum gibt er nicht auf?
warum wartet er unermüdlich darauf, dass du ihn hinein lässt?
warum hast du immer nur butter im kühlschrank?
ist das die selbe seit jahren?
BRAUCHST DU JEH DAVON?
ODER IST SIE NUR DA, DAMIT DU NICHT ALLEIN BIST?
weinst du manchmal, wenn niemand schaut?
ist es aus verzweiflung oder weil du ewas schönes siehst?
reizt es dich nie aus dem haus zu gehen und mit kreide zu malen?

heute abend

wunschvorstellungen




ich habe mir ein abenteuer gewünscht
ich habe mir die grosse liebe gewünscht
ich habe mir freiheit gewünscht
ich habe mir unabhängigkeit gewünscht
ich habe mir verbundenheit gewünscht
ich habe mir einen goldenen käfig gewünscht
ich habe mir gewünscht auszubrechen
ich habe mir intimität gewünscht
ich habe mir abwechslung gewünscht
ich habe mir geborgene monotonität gewünscht
ich habe mir einen alltag gewünscht um daraus auszubrechen
ich habe mir jugend gewünscht und unbekümmertheit
ich habe mir bewunderung gewünscht und jemanden, den ich auch bewundern kann
ich habe mir immer viel zu viel gewünscht
...sagen die andern.

blöd für sie...

denn ich habe es bekommen.

alles in einem.

verient in ein wundervolles feuerwerk irdischer und überirdischer freuden
realisiert von dir
du bist die erfüllung aller wünsche.
in einer person.
in so einem kleinen zierlichen körper vereint.
eine ganze antwort auf tausend wünsche.
an dieser stelle: ein kompliment an dich.
du bist der einzige mensch, der das kann.
wahrscheinlich auf der ganzen welt.
also bitte, wisse immer, dass du das grösste bist.

immer.

Dienstag, 23. Juni 2009

homecoming queen

schon mal gehört?
ich eben auch...
irgendwo...
aber ich wusste nie, was das ist...
mir war nur eines klar: DAS MÖCHTE ICH AUCH MAL SEIN!!!
eigentlich hätte ich nachschlagen können, aber ich kam nie auf die idee.
aber das wort spukte mir immer im kopf rum.
ja bestimt schon seit 5 jahren.

ist eine homecomingqueen, eine, die ein auslandjahr gemacht hat und nun wieder nach hause kommt und mit einer riesen party empfangen wird?

oder ist eine homecomingqueen, einer, der den krieg überlebt hat? (hmm queen, nein geht nicht...)

ich wiess es nicht...
ich habe mir einfach immer rosarote girlanden an den kronleuchtern und ein glitzerdiadem in meinem haar vorgestellt.
chices outfit und apero.

nun sitze ich im zug und bin auf dem nachhauseweg.
nach hause zu meinem engel.
nach einem wieder mal viel zu langen tag, der mehr von mir wollte, als ich zu geben bereit war.
endlich nach hause.

und wieder fällt mir das wort ein.

HOMECOMING QUEEN

und plötzlich verbildlicht es sich neu in meinem kopf

und scheissegal, was es in wirklichkeit bedeutet.
heute bin ICH es.

keine girlanden -bei uns hängen überall kleider
kein diadem -ich freue mich auf den handtuchturban in meinen frisch gewaschenen haaren
kein chices outfit -switcherbaggytrainer in XXL mit migrosweichspülerduft
kein apero -mein schatz kocht unser lieblingsessen.
Danke darling, dass du mich zu all dem machst, was ich sein möchte.


und sobald ich zuhause bin, wird das ominöse wort gegoogelt, das lässt mir jetzt keine ruhe mehr.




Homecoming

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Homecoming ist eine jährliche Tradition an einigen Universitäten, High Schools und CollegesUSA. Bei diesem festlichen Anlass wird üblicherweise im späten September oder Anfang Oktober zu Ehren ehemaliger Schüler und Universitätsangehöriger ein Bankett oder ein Football-, Basketball- oder Eishockeyspiel oder ähnliches ausgerichtet. Oft wird auch eine Parade durch die Straßen der Stadt abgehalten oder ein Ball veranstaltet, als dessen Höhepunkt eine Homecoming Queen, eine Ballkönigin (und oft auch ein Homecoming King) gekrönt wird, sei es aufgrund von Beliebtheit, Schönheit oder Verdiensten um die Hochschule. in den





aha aha.



also ungefähr so:

I forgot to say out loud...



...how beautiful you really are...


...to me.

lesebilder

brotloch
tränengas
regensein
blaue blätter
himmelspforten aus zuckerstangen
goldene tropfen die zu staub zerfallen
lachen, dass den fl
edermäusen hinterher hallt
tanzende nymphen
klatschende gottheit
wolkenfetzen werden auseinandergerissen
limetten und zitronen werden aufgeschnitten
der regen zerfällt zu orange glühendem nebel,
wenn er die haut berührt und duftet nach mahagoni.

tomorrow girls, tomorrow.

ENTFÜHRT UNS. BITTE.

was ist ein blog?

auf wikipedia fand ich diese äusserst befriedigende antwort:

Blog

Ein Blog [blɔg] oder auch Weblog [ˈwɛb.lɔg], engl. [ˈwɛblɒg], Wortkreuzung aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch, ist ein auf einer Website geführtes und damit – meist öffentlich – einsehbares Tagebuch oder Journal. Häufig ist ein Blog „endlos“, d. h. eine lange, abwärts chronologisch sortierte Liste von Einträgen, die in bestimmten Abständen umbrochen wird.



ahhaaaa okeeee, herrlich, dann lass uns loslegen... endlose liste klingt gut, ich liebe listen.

alle schön aufzuschreiben, zusammentragen, das unwichtige weglassen und das wesentliche zusammenbündeln, um am ende die hälfte wieder zu vergessen. wundervoll. einfach wundervoll.

ich liebe es.

und den lieben blog braucht man auch nicht zu ordnen... keine navigationen, oder überlegungen, in welche rubrik ich das zu postende stellen soll.

ein grosser raum für alles.

und wenn ich darin nicht aufräumen muss, umso besser, da kann man alles einfach reinwerfen und niemanden stört es, dass hier meine cyber-ergüsse frei im webspace herumschwirren.

phantastisch.

könnte man einen blog bewonhen, wäre ich die erste, die einziehen würde.

und die letzte die aufräumt... aber wie gesagt, das ist hier ja gar nicht nötig.


hier bleibe ich.