*

Of all the things
Ive lost I miss my mind the most.

*


Freitag, 5. März 2010

nachsendeauftrag

ich bin im verzug. und wenn ich etwas hasse, sind es verzogene dinge. von gören über tshirts bis hin zu meinen posts die irgendwo in meinem hinterkopf die handbremse betätigt haben und dort bleiben wollen. deshalb bin ich im verzug. wäre ich bei einer zeitung angestellt, wäre ich es bestimmt nicht mehr lange oder ich würde für den wochenrückblick angestellt werden.
irgendwie passiert mehr in meinem leben, als ich zeit dafür bekomme, um es mit euch zu teilen.
auf die traktandenliste für einen neuen alltag kommt: mehr zeit zum posten bitte.
jetzt setze ich mich an den tisch und erhebe mich erst wieder, wenn ich euch gegeben habe, was ich euch schon lange schulde.

DIE BILDER VON DER PIRATEN-LADIES-NIGHT!!!










heiland maria und joseph (-strasse)


sooooooooo... es geht in die zweite runde. das diesjährige videoprojekt hat gestern begonnen.
aufgabe: dokumentationsfilm über irgend was/wen an der josephstrasse in zürich.
wie ich bereite vor ein paar tagen berichtete, entdecke ich immer wieder orte in zürich, wo das normale grossstadtleben nicht hinreicht. eine andere welt verbirgt sich hinter der einen hauptbahnhofseite. wo die pelztragenden cremeschnitten und allzukrassen zürihängers nicht hinkommen. ihr gebiet ist das niederdörfli und die bahnhofstrasse. touristengeflutetes altbekanntes zürich. nicht zu verachten, wirklich schön. aber faszniniert bin ich seit gestern von einem anderen gebiet. unser videoprojekt dauert 7 tage und der kreis 5 wird ab nun unser zweites zuhause sein. gestern schlenderten wir ganz überwältigt, als wären wir touristen durch die gassen und ich habe die schönsten eindrücke für euch mitgebracht. eine etwas lange bildstrecke ergab sich... aber sie ist definitiv nicht zu lang. geniesst es, dies ist mein seelenfutter für euch, für einen wunderbaren vorwochenendsnachmittag. bis bald <3
















morning elegance





der kleine tiger beobachtete durch s fenster, was ich später live erleben durfte.
der morgen ist voller frischer wölkchen und warmer muffins.
danke der bäckerin, helen :D

Donnerstag, 4. März 2010

dog days are over







und zwar am MITTWOCH

Mittwoch, 3. März 2010

im vorbeifahren

auf dem weg zum zahnarzt, vor ein paar tagen, im zug sitzend und nachgrübelnd, fand ich eine antwort auf eine frage, die ich nie gestellt hatte und sich mir dermassen aufdrängte, dass ich sie einfach nur ernüchternd, erfrischend und belebend wie handgeschöpftes bergquellwasser fand.
an eine hauswand gesprayt, schnell mit dem handy abgetippt um im nachhienein zu googeln und schlussendlich hier in meinem lebenssammelsurium euch zu präsentieren. lange rede kurzer sinn. hab's gefunden, bitte einmal ausdrucken und über den computer hängen :D
das werd ich gleich auch tun :D

mitbringsel

freunde, beinahe hätte ich s vergessen, wir waren gestern auf einer tour durch zürich, meine 3 klassenmitmädels und ich. entdeckten viele neue wunderbare dinge und ich fand ecken und winkel, die mir definitiv bewiesen haben, dass zürich nicht nur ein haufen von dampfendem schicki micki-versuch ist.
kuckts euch an.






einmal mit dem stabmixer über den alltag, bitte.




gedanken vom montag abend, am bahnhof auf meine liebste wartend.

wollen wir vor dem alltag nur fliehen, weil er so einen schlechten ruf hat?
überall wird mit alltagsflucht geworben. ob beim frisör, dem wellnesprospekt oder gar dem eben eröffneten mc caffee. (wow welch schalldichte welt uns da erwarten wird)
ist es nicht logish, das wir ihm entfliehen wollen, wenn wir ihn in so ein schlechtes licht rücken? ist es nicht eine spezialität von uns menschlichen kreaturen, etwas wunderbares zu etwas schlechtem zu drehen, um nacher darüber abzulästern?
langweile ist unser antrieb.
aber, ganz ehrlich und völlig parteilos betrachtet: ist der alltag nicht auch eine wunderbare stütze beim gang durch das tägliche leben? eine sicherheit, regelmässigkeit, die uns im takt der zeit hält, in der wir leben wollen? geborgenheit? im rhytmus zuhause zu sein?

heute morgen fertig gedacht und darum erst jetzt gepostet:

ich versuche ab heute den alltag wieder zu mögen, schliesslich hab ICH ihn mir ja selber erschaffen. das ist, als würde man kinder machen und sie dann scheisse finden :D geht's noch blöder?
alltag, ab heute liebe ich dich wieder, entfliehe dir nur noch, wenn du dich wirklich äusserst scheisse benimmst. und wenn du mir nicht mehr passt, gestalte ich dich einfach wieder um. mir wurde nämlich gerade bewusst, dass nichts in stein gemeisselt ist, ich kann morgen schon aufwachen und einfach anders sein. mit anderen vorzügen und vorlieben, ich kann einfach meine lieblingsbücher ändern oder die busstation, bei der ich aussteige. meine lieblingsfrüchte oder musik.
meine einstellung und meine art. vielleicht möchte ich eine neue mache, dafür eine ausgelutschte ablegen :-)

also to do list:

  • neue bücher
  • neue früchte
  • neue macke
  • attraktivere busstation
  • und eventuell eine cd nur nach dem cover aussuchen und sie dann meine neue lieblingsmusik nennen.
  • neues lebensgefühl her und der alltag ist wieder sexy und knackig.


kanns jetzt bitte losgehn?

tiefe böse im hinterkopf sagt:
"NEIN, LEA, JETZT HAST DU ERST MAL ALLGEMEINBILDUNG BIS 12 UHR!"

und die liebe ich ab jetzt :-) darum: lap top zu. tschüss.

Dienstag, 2. März 2010

Montag, 1. März 2010

ein bröckchen dazu

huch, ein wenig zeit verschafft um euch nun ganz exklusiv zu präsentieren:


What's new?




mit so viel tollen dingen, durfte ich in den märz starten :D
was will man mehr?

hallo montag und freunde



wieder da, zurück aus dem wallis, war wunderbar und mehr als traumhaft, kann nicht viel schreiben, da ich einen vortrag auf morgen hinzaubern muss und sonst auch den arsch voll stress habe, wollte nur kurz mal hallo sagen, ein kleines piep, raus in die auftauende zwitschernde welt, es geht mir gut und ich hoffe euch auch? mehr, wenn ich wieder atmen kann :D <3<3<3<3