*

Of all the things
Ive lost I miss my mind the most.

*


Donnerstag, 18. März 2010

auf rosen und pinien oder auch: die erfüllung deines wunsches.




wie ihr langsam sicher wisst, habe ich eine herzallerliebste freundin.
und heute gibt es grund zu feiern. nein kein jahrestag, nix.
blos die einfache tatsache, dass wir uns jeden abend dankbar in die arme fallen, veranlasst mich, heute etwas zu feiern.
meine süsse schreibt alle wünsche, die sie sich nicht direkt an mich zu äussern traut in ihren blog. wer wissen will, wovon dies mal die rede ist kann hier schnell rein kucken.
und zum reinkucken gibts jetzt nämlich noch mehr.
ein halb perfekt nachgebautes zelt in unserem wohnzimmer für meine süsse.
ein schlupfwinkel, weil wir uns alle ab und an einfach verkriechen wollen.
natürlich sieht es nicht so chic wie auf dem bestellfoto aus, eher könnte ich mich als bühnenbildnerin bei tim burton bewerben aber egal. wir werden lauschige stunden verbringen und in einer stunde, wenn du da bist, süsse, wird hier drin dinniert. also, entschuldigt mich, ich muss ab in die küche :D gute nacht liebe welt ausserhalb von unserem zelt.

das ultimative





ich konnt's nicht lassen und musste natürlich aaaaalles was mit in den sinn kam zu julie und julia googeln. ja ich weiss, etwas viel des guten in den letzten tagen, aber das muss auch gelebt sein.
auf alle fälle fand ich den originalblog -immer noch online!- auf dem die geschichte, das buch, der film basiert :D welch prunkvolles fundstück aus dieser riesigen wühgrube internet! ein klick auf das bild und ihr gelangt direkt hin :D tschüüssss et booooon appetit!

Mittwoch, 17. März 2010

tiger, du blöder morgenterrorist!

so und nun noch, um einen wunderbaren abend abzurunden: eine wunderbare geschichte von einem morgen im kleinen verträumten horgen downtown.
wie gesagt, es war morgen. ein normaler, etwas hektischer, herrlich chaotischer lieblicher morgen in unserer überbeheizten herzigen kleinen 3zimmerwohnung.
schatz schon aus dem haus, ich allein allein mit den kleinen. klingt vielleicht niedlich, ist aber nicht so. training beendet, wimperntusche sitzt, karotten abgepackt und buch unterm arm will ich schon "tschau, ihr rabauken!" rufen, da hör ich ein rumpeln. oben. in meinem zimmer. "oh gott" denkt mein hirn halb geschockt, halb genervt mit dem folgegedanken: "tschüss bus, wir sehn uns ein andermal." mein mütterlicher instinkt lässt mich die treppe hoch hechten, gott weiss, was passiert ist!?! vor meinem geistigen auge ein flacher selbstschulder tiger, der seine letzten atemzüge unter meiner 30 kilo bücherkiste macht. betend und fluchend (darf man das eigentlich kombinieren?) eile ich den in diesem moment ach so langen weg und schreie nach den kleinen affen. suche wild, wahrscheinlich schielend, um schneller zu sein, den boden ab und ich find nix. keine kätzchen. nur ein riesiger haufen runtergefallener kisten liegt vor mir. nehme mir einen moment zeit um zu atmen. ich brauch ja schliesslich luft um "nein" zu schreien und schicke einen hilfesuchenden blick in den himmel / an die decke meines zimmers. da. hoch oben. in der luft. über meinem bett. in meinem fischernetz, dass über dem bett hängt (zur deko und schlecht befestigt) liegt ein entspannter königlicher rotztiger und gähnt mich a la "was machsch duuu für stress um die ziit?!?" an und ich weiss nicht, ob ich weinen, lachen oder einfach nur elendig schimpfen soll. naja. so wütend war ich nicht, hab schliesslich noch n bild gemacht um euch das zu zeigen. tiger rausgeworfen, runtergerannt "tschüss ihr elendigen terroristen!" gerufen und tatsächlich noch den bus erwischt. so tag, jetzt kannst du kommen. gute nacht ihr lieben, wir lesen uns morgen wieder :D

pimp my book

und weil mir das cover von julie und julia nicht gefällt wurde es über den mittag schnell gepimpt.
dazu braucht man:

2 kartondeckel zuschneiden
musterbild auf A4 ausdrucken
sprühkleber und klebeband
packpapier und schwarzes papier
langeweile

voi la :D








































habt nen schönen tag!
ps. gibts eigentlich noch jemand anders da draussen, der dieses buch liest? :D

Dienstag, 16. März 2010

das leben braucht bibeln

















irgendwo müssen wir uns immer halten. oder besser gesagt wollen. klar sind wir leidenschaftliche seiltänzer und tun dies auch oft freihändig. doch manchmal müssen wir uns irgenwo stützen. früher war das noch das hosenbein der mamma (und ich schwöre euch, ich würde mich heute noch daran festhalten, hätte meine mutter so lange beine, dass ich mich auch noch mit meinen stolzen 1.58 dran festhalten könnte ohne ihr die hosen runter zu reissen). also akzeptiert man was unvermeidbar ist, man wird älter und das leben bietet einem neue griffe und stützrädchen. nein, die findet man nicht einfach so, die muss man suchen. für viele leute ist es die bibel, der satanismus, sich eine glatze zu rasieren oder andere dinge. jedem das seine. mir steht ne glatze nicht und die bibel… ich weiss nicht.. ich mag den schreibstil nicht. das sag ich ganz ohne den inhalt zu kritisieren, denn es hat zwei drei gute sachen darin. trotzdem brauch ich etwas, womit ich mich mehr identifizieren kann. und so kommen wir auch schon zum punkt dieses eintrags. ich lese im moment julie und julia (nachdem ich den kinofilm ca 30 mal kucken wollte schenkte mir meine maus das buch) und ich sag euch, es liest sich noch viel schöner als sich dieser meisterhafte film kuckt, es ist nicht zum glauben. ich bin auf seite 20 und schon völlig eingenommen. es hat mich mit haut und haar verschluckt und ich freue mich auf jede seite die mich noch mehr mit in die tiefe hinab in die welt von julie und julia reisst. so das nur noch mein haarschopf zu sehen ist, an dem ihr mich bitte nicht rauszieht. möchte mich darin vergraben. und so ernenne ich julie und julia zu meiner bibel vom märz 2010- ende noch offen.

Montag, 15. März 2010

jeden tag was begehren

ich möchte niemals einen tag nur unberührt zu ende gehen lassen. ich möchte nicht, dass nur an einem tag mich nichts berührt. und ich möchte nicht, dass nur einer an mir vorbei schleicht, ohne das ich ihm etwas nehme. ich möchte jedem tag seine essenz aussaugen und sie in meinem inneren speichern, dass am ende meines daseins ein bunter lebenssaft aus mir hinaus strömt und meine liebste ihn sich in eine flasche füllen und um den hals hängen kann. das ist dann die essenz von mir. was ich liebte und was ich war. ich möchte jeden tag etwas begehren. natürlich von meinem engel abgesehen. heute ist das objekt, dass meine ganze faszination auf sich zog ein dicker bund frische petersilie, der mir mit einem duft versprach was ganze sommergedichte und mediterrane bilder mir nicht versprechen können. soeben entdeckt und gleich eingesteckt. für 1.90 trage ich dieses prachtstück mit nach hause. in meiner tasche sitzt er, mir vis a vis und wenn er nur halb so glücklich über diesen kauf ist, wie ich, werden seine blätter noch lange nicht hängen. aber lange ist er eh nicht unter uns, mir schwirren so viele neue kreationen im kopf rum, die einen hauch von frisch gehackter petersilie verlangen, dass dies eine intensive aber kurze liebschaft werden könnte. spaghetti mit olivenöl, cherrytomaten und frischer petersilie… oh gott, was will man mehr zu einem frühlings-abendessen? :D oder petersilkartoffeln? da läuft mir die butter im munde zusammen. also trag ich meien liebling schnell nach hause, da kommt er in eine wunderschöne blumenvase, ich finde das verdient er, auch wenn er keine bunte blümchen macht. und nun wartet er auf seinen einsatz, mir das leben zu würzen. wofür ich mich mit endloser begierde bedanke.

ich halte die stange

dieses wochenende hat jemand, der mir ganz ganz wichtig ist, jemand ganz, ganz wichtiges verloren.
und ich wollte aus diesem anlass eine schweigewoche einlegen auf jim-queen-art.
doch dann habe ich mir überlegt, dass wenn sonst schon alles drunter und drüber geht, man vielleicht froh ist, um etwas, dass jeden tag immer wieder kommt. und darum. bleibe ich hier, ich schreibe weiter. wenn du einfach ein stückchen vom guten alten alltag brauchst, halt dich an mir und meinen worten fest. ich bin hier und halte die stange. die andere hand auf dem herzen. ich gedenke und schicke dir alle liebe.

was antonia wissen will:

hallo freunde!!!schon wieder montag morgen :D der kommt auh öfter als das wochenende, was?heute nehme ich mir die zeit, dies alles zu beantworten, antonia hat es eeeextra für mich übersetzt :Dan dieser stelle noch ein bisschen werbung für sie: ein klick lohnt sich!!!


  ANTONIA hat gesagt…

lueg:)

A
- Available / verfügbar (zu haben): KOMMT DRAUF AN FÜR WAS
- Animals / (Haus-)Tiere: EIN TIGER UND EIN FLECKENTIGER

B
- Beer / Bier: NEHMT'S MIR WEG!
- Birthday / Geburtstag: EIN MAL IM JAHR
- Best Friend / Beste/r Freund/in: WEISS ICH NICHT SO GENAU, IMMER WIEDER ANDERE
- Body Part on opposite sex / Körperteil am anderen Geschlecht: MUSS ES DAS ANDERE SEIN?
- Best feeling in the world / Bestes Gefühl der Welt: GEHOLFEN ZU HABEN
- Best weather / Bestes Wetter: WOLKIG MIT AUSSICHT AUF FLEISCHBÄLLCHEN
- Been in Love / Verliebt: UND WIE
- Believe in Magic / Glaubst du an Magie: TÜRLICH
- Believe in Santa / Glaubst Du an Santa: DE ALT GLÜSCHTLER?

C
- Candy / Süssigkeit: STREUSEL
- Color / Farbe: TÜRKIS MIT SHWARZ
- Chocolate/Vanilla / Schoggi/Vanille: MAGNUM?
- Chinese/Indian/Italian Food / Chinesisch, Indisch, italienischs Essen: ALLES BITTE!
- Cake or pie / Kuchen oder Wähe: MAMMIS ÖPFELWÄHE
- Continent to visit / Kontinent den Du besuchen möchtest: ASIEN
- Cheese / Käse: JEROME

D
- Day or Night / Tag oder Nacht: DÄMMERUNG
- Dancing in the rain / im Regen tanzen: WET T-SHIRT CONTEST

E
- Eyes / Augen: MEIST GRÜN
- Ever failed a class? / jemals eine Klasse nicht bestanden: NICHT BESTEHEN WOLLEN :P
- First thoughts waking up / 1.Gedanke am Morgen beim Aufwachen: FUCK, TIGEEEEER!
- Food / Essen: SUSHI
- Goals / Ziele: SUSHI
- Get along with your parents? / Kommst du gut mit deinen Eltern aus: WENN SIE BRAV SIND

H
- Hair Color / Haarfarbe: BRAUNSCHWARZ
- Happy? / glücklich?: JAWOLL
- Holiday / Ferien: HER MIT DEM HEISSEN SCHEISS!

I
- Ice Cream / Glacé: I SCREAM

J
- Jewelry / Schmuck: PIERCINGS WAS DAS GELD REICHT
- Job / Beruf/Arbeit: EWIGER STUDENT

K
- Kids / Kinder: IN PLANUNG
- Kickboxing or karate / kickboxen oder Karate: IM NOTFALL
- Keep a journal? / Tagebuch führen: HIER
- Love / Liebe: GIB MIR LUFT UND LIEBE
- Letter / Buchstabe: L
- Laughed so hard you cried / so fest lachen, dass man weinen muss: UIUIUI IMMER MAL WIEDER
- Milk flavour / Milchgeschmack: I LIKE
- Movies / Filme: BIG FISH
- McD’s or BK / Mc Donald’s oder Burger King: VEGI MAC VOM MAC

N
- Number / Nummer: 85

O
- One wish / ein Wunsch: IMMER WÜNSCHE FREI ZU HABEN

P
- Perfect Pizza / perfekte Pizza: MOLINO
- Pepsi/Coke / Pepsi/Cola: ZERO

R
- Reason to cry / Grund zum Weinen: DA GIBTS VIELE
- Reality T.V. / reality TV: RACH
- Radio Station / Radio-Sender: RETE UNO

S
- Song / Lied: DRUMMING SONG
- Shoe size / Schuhgrösse: 38
- Salad Dressing / Salatsauce: DIE VO MIM SHATZ
- Sushi / Sushi: DAZU EDAMAME
- Strawberries/Blueberries / Erdbeere/Heidelbeere: BEERENSHAKE

T
- Tattoos? / Tattoos: KLAR
- Time for bed / Schlafenszeit: 9 UHR
- Thunderstorms / Gewitter: WENN MAN MEIN YOGHURT KLAUT

U
- Unpredictable?/ unvorhersehbar: WIE WILL ICH DAS JETZT SCHON WISSEN?

V
- Vacation spot(s) / Urlaubsort: TRUC VERT

W
- Weakness / Schwäche: UNGEDULDIG UND WIIIE
- Who makes you laugh the most / wer bringt dich am moisten zum Lachen: SIMON'S CAT
- Worst Weather? / schlimmstes Wetter: SOLLTE MAN ERSCHIESSEN

X
- X-Rays / Röntgenstrahlen: ZEIG MIR DEIN SEXY SKELETT!

Y
-Year it is now / welches Jahr ist es: 2010 GLAUB
-Yellow / Gelb: POSTFINANCE ZAHLIGS CHÄSHTLI

Z
- Zoo animal / Tier im Zoo: TIGER