*

Of all the things
Ive lost I miss my mind the most.

*


Freitag, 17. Juli 2009

ich hasse es.



kennst du das gefühl, unter der dusche zu stehn und es fallen dir 100 sachen ein, über de du schreiben willst?
versuchst dir alles zu merken, während du dich so schnell duschst wie du kannst, erfindest eselsbrücken, um wirklich kein wort zu vergessen. stolperst mit pflegespühlung noch in den haaren aus der wanne, ziehst den bh verkehrt rum an, rennst zum laptop setzt dich hin und im deinem kopf ist nur noch der schmerz vom soeben gestossenen zeh und alle guten titel für allfällige posts sind weg?
scheisse
zurück ins bad und fertig haare waschen.

Donnerstag, 16. Juli 2009

Mittwoch, 15. Juli 2009

hotpants

sie sind mir zu extrem
die lieben damen dieses sommers
viel zu extrem
aber ich bin mir sicher, ihre absichten sind nicht böse und von erotischer herkunft
nur irgendwie...
ich weiss auch nicht...
ich bin auch ein freund von "akzeptiere deinen körper, wie er ist"
aber zwischen akzeptieren und präsentieren liegt meiner meinung noch ein gewaltiger unterschied, der anscheinend nicht allen so ganz bewusst ist.

so will ich am bahnhof die treppe hochsteigen und ich habe keine chance.
ich kann nichts tun.
er spricht mich einfach an.
und das auch noch mit mit vollen backen.

und er ist nicht der einige. es hat ganz viele davon.

und sie sagen bei jemem schritt "BLOBB"

die armen entblösten cellulitepobacken.

die einen strahlen mich selbstbewusst an, warscheinlich, weil sie keine augen haben um sich mal anzusehn und die andern versuchen eher scheu zurück in die beinahe nicht vorhandenen hotpants zu gelangen, wobei sie bei jedem schritt erneut rausgeworfen werden und mich beschämt und hilfesuchend anschauen.

leid tun mir diese.

aber ja liebe pobacken... was soll ich tun?
ich kann ja schlecht her kommen und euch helfen...

auch wenn ich gerne würde -das könnt ihr mir glauben.

ich mag das nämlich nicht mehr sehn.

und bevor mir jemand ein bösen brief schreibt:

ich bin durchaus auch keine gazelle
nein wirklich nicht
und mein po wäre auch verlegen, würde ich ihn in solchen hosen spazieren führen.

aber ich tu's nicht.

und das ist der unterschied...

den bei manchen frauen sind hotpants weder hot noch pants.

sie sind einfach nichts und so siehts auch aus.

somit hätten wir einen vorteil am winter gefunden :-)

das ist auch mal was :-)

die schreiberei und ich




die schreiberei und nicht das schreiber-ei

schreiberei = mehrzal schreibereier??? ojeh

aufjeden fall...was ich sagen wollte.
danke dass ihr hier meinen herzmist lest,
das erspahrt mir den therapeuten.

ich gebe mir natürlich mühe, das ganze ein bisschen attraktiv zu verpacken, so dass ihr nicht nur meinen inneren abfall schlucken müsst, nein viel mehr gehr es mir auch darum, euch eine lyrische fastfood-stätte zu bieten.

mein lehrer früher sagte schon, ich sei poetisch angehaucht.
wobei ich mir so im nachhienein überlegen muss, dass das einzige, dass mich damals angehaucht hatte, mein lehrer selbst war.

was nicht unbedingt das angenehmste war.
aber ich mochte ihn. und er mich.
wahrscheinlich der einzige lehrer in meiner berauschenden schulkarriere.

wenn ich heute meine aufsätze von damals lese, stellen sich meine nackenhärchen auf, vor lauter scham mir selbst gegenüber.

solch ungelenkige möchtegern-lustige sätze.

naja, ich hoffe, dass es den damaligen nerv der zeit getroffen hat und es mir mit diesem text in 10 jahren nicht wieder so geht, wie heute mit meinen primarschul-texten...

wie auch immer.

dieser lehrer kennt mich wahrscheinlich nicht mehr.
aber er hat immer an mich geglaubt und hat mir geholfen auch an mich zu glauben.

an dieser stelle ein dickes dankeschön und ein "ich denke ab-und-zu noch an sie" an herrn t. c.

falls sie das lesen, nehmen sie das mit dem hauch nicht persönlich...
es hat einfach gerade so gut in diesen aufsatz gepasst.

sie waren ein toller lehrer.

herzlichst, ihre kleine unscheinbare Lea aus der hintersten reihe, die mit der zahnspange und dem unmöglichen orange/blauen strickpullover (der mich heute noch daran hindert, meine damaligen klassenfotos anzuschauen). die, die immer verlegen auf den boden starrte, wenn sie sie für einen gelungenen aufsatz lobten. danke dafür :-)

abgesehen vom pullover bin ich immer nich die selbe.

erwachsen werden



langsam langsam, beinahe schmerzlos werden wir abgenabelt.
werden immer erwachsener und älter.
füllen unser tuperware für morgen selbst auf und haben zum ersten mal eine ricardo-auktion vollständig alleine abgewickelt.
inklusive bezahlung.
ob die nächste auch alleine erledigt wird sei dahingestellt, aber auf jeden fall tut sich was
und zwar gewaltig
wir werden gross und beginnen uns langsam, dem zu nähern was man (und wenn auch nur annähernd) seinen kindern zumuten würde.

ein gutes gefühl, nach jahrelangem seiltanz endlich zu sehen, dass man plötzlich relativ stabil auf dem seil steht.
und ehe man sich versieht, wir aus dem seil ein balken, wie wir im kinderzirkus zum seiltanzen hatten und aus dem balken wird ein ganzer boden, wie der, auf dem wir früher so unbekümmert duplo spielten.

ist doch interessant, dass wir älter werden -und uns von unserer kindheit entfernen müssen, um wieder die sicherheit zu haben, die wir hatten, als wir uns noch mit einer hand an unerem laufgitter und mit der anderen an unserem mammi festhalten konnten.

und wie vertraut fühlt sich das lange nicht mehr gefühlte gefühl an, das sich einfach verpisste, als die pupertät kam.

hatte schon mit 16 das gefühl, aus der pupertät zu sein.
heute, 8 jahre später bin ich mir da nicht mal mehr so sicher, ob ich sie schon vollständig überwunden habe.

ich habe ja auch noch zeit, bis meine kinder in die pupertät kommen :-)

auf jeden fall komme ich schon ganz gut klar, immernoch mit laufgitter und mammi im herzen.

so funktionierts.

aber mehr abnabeln will ich mich nicht.
zu schön ist es wie es ist.

Dienstag, 14. Juli 2009

to my angel


little exhibition

scheisse jööööööööööööööö

it's gettin' hot in here

wie unaufmerksam von mir




liebe besucher, leser, gäste, verfolger und hobby-stalker meines blogs.

ihr mögt euch erinnern, da war mal eine einweihungsparty für meinen besucherzähler.

nein, um ihn geht es heute nicht, er macht seinen job nach wie vor hervorragend.
von daher gibt es nichts zu besprechen, was ihn betrifft.

aber wir haben einen weiteren mitarbeiter.
einen neuen.

und ich schäme mich aufrichtig dafür, dass ich ihn einfach eigestellt habe, ohne eine willkommensfeier für ihn zu schmeissen.

die werden wir jetzt nachholen. leider mit dem bitteren beigeschmack, meiner vergesslichkeit.

sobald ihr alle in euren büros zurück seid, kanns losgehn.

ich dachte mir, wenn schon bitter, dann gerade richtig.
darum gibts dieses mal gin tonic. passt auch gerade zu dieser hitze.
ich hoffe, ich habe genügend hingestellt, dass es für euch alle reicht.

lange rede kurzer sinn.

der neue mitarbeiter ist unser "briefkasten" sein name ist "what they say about..." und sein job ist es, sich nach eurer meinung zu meinem blog zu erkundigen.

entschuldigt bitte, dass er etwas scheu ist und nicht einfach auf euch zugeht und mitten in die fresse rein fragt.
er ist dezent und steht am rande, in der hoffnung, dass ihr auf ihn zugeht.

vielleicht ändert das sich noch, wenn er sich erst etwas eingearbeitet hat.

auf alle fälle, bitte ich euch, ihm etwas entgegen zu kommen und ihm ein paar kommentare zu geben.

gestern abend erschien er wieder mit gesenktem kopf in meinem büro und berichtete kleinlaut, dass wieder niemand sich geäussert hat.
und er sagte auch, dass es ihn traurig macht, der besucherzähler zähle fort an neue leute, aber sie würden lesen und einfach wieder gehn.
und er stehe unbemerkt daneben und nicht mal wenn er leise räuspert, reagiert wer.

dieses traurige gesichtchen brachte ich die ganze nacht nicht mehr aus dem kopf.

nach langem grübeln, kam ich eben auf den entschluss, dass es nur noch einen weg gibt.

wir organisieren eine eröffnungsparty, ganz für ihn allein.
kein wunder, dass ihn niemand bemerkt, ich hab ihn auch gar nicht vorgestellt.
so unaufmerksam von mir, das will ich nun wieder gut machen.


als ich es ihm heute morgen mitteilte strahlte er über seine gelben bäckchen, mehr als damals, wo er die zusage für die stelle hier erhalten hat. so herzig war das.
also wischte ich mir die tränen der rührung ab und begann alles zu planen.

ja und jetzt stehen wir da.
alles ist vorbereitet.
ich erhebe das glas, und spreche nochmals mein bedauern für meine achtlosigkeit aus.

stolz darf ich ihn euch vorstellen:

DAS IST MEIN BREIFKASENSCHRÄGSTRICHCOMMENTSSAMMLER
SCHRÄGSTRICHGÄSTEBUCH
UND DAS SIND MURIELLE, SARRA R., MISS HARRCORE, KNALLFROSCH, MEIN MAMMI, MEIN BRUDER, JULIA, ENCRE DE BRUME, SHION TAN UND ICH HOFFE, DIE DAMEN AUS DEM FRAUENZIMMER SIND AUCH ANWESEND :-) + ALL DIE, DIE KEIN NAMENSSCHILDCHEN HABEN UND MEINEN BLOG HEIMLICH VERFOLGEN (GIBTS EUCH ÜBERHAUPT? ODER SEID IHR EINFACH MEINE IMAGINÄREN FREUNDE? DAS WÄRE AUCH NICHT SCHLIMM, ICH MAG IMAGINÄRE SACHEN)

und nun lasst uns anstossen, der breifkasten weint schon wieder vor verlegenheit und seine gelben bäckchen sind jetzt rot.

trinken wir auf den rührenden moment und vergesst nicht, beim gehen einen kommentar zu hinterlassen.
er freut sich auf viel arbeit :-)

ihr seid toll!!!

sehr geehrte öv benutzerInnen

sicherlich ist ihnen nicht entgangen, dass wir nun sommer haben.
hochsommer, um es genäuer zu definieren.
und was für einer. kein lausiger, kalter, nein.
einer mit sonne und all dem sommerkram, der halt dazu gehört.
sonne...
hitze...


schweiss...


sie wissen bestimmt schon, worauf ich hinaus will...

soll ich es trotzdem noch sagen, oder gehen sie unaufgefordert ein deodorant kaufen?

ich weiss, sie selbst riechen das nicht.
niemand riecht es, wenn er stinkt.

aber ich rieche es.

nein ich rieche es nicht nur.
ich schmecke es auch.

ich bin eigentlich mit meiner körpergrösse ganz zufrieden.
ja wirklich.
es hat viele vorteile, klein zu sein.
zum beispiel, dass man später nass wird wenns regnet.

nicht aber, wenn jemand achselschweiss hat.

dann wird mal als erster nass.
und zwar ganz alleine.


während sie da oben in der hitze brüten, bin ich hier unten, 2 köpfe weiter, sehen sie selbst nach. (die mit dem gesicht in ihren unrasierten achselhaaren "nei macht nüüt-scho guet") und sauge all ihre überflüssigen flüssigkeiten auf, als wäre ich spongebob höchst persönlich.

oh es tut ihnen leid?
ja... hoffentlich, himmelarsch.

dann kommt noch der brisante fahrstil des buschaffeurs dazu, der mein gesicht schön schwungvoll von einer nassen höhle in die andere klatscht.

danke.

ich fühle mich wie tarzan ohne liane, in einem jungel, der etwas tropischer ist als der offizielle.

ja, ich sehe da schon ein paar lianen.
oben.
weit oben.
da wo wir alle, die kleiner als 1.60 m sind nicht hinkommen.
nicht mal wenn ich auf die zehenspitzen stehen würde.
ich müsste schon auf einen sitz stehen um eine halteschlaufe fischen zu können.

aber da käme dann wieder das problem mit den füssen auf dem sitz, was wiederum ja auch verboten ist.

ja mammi, "es isch ja so lässig und entspannend mitem GA"
würde ich auch denken, wenn ich es zu einer normalwüchsigen körpergröse geschafft hätte.

unter diesen umständen, müsste man erheblichen rabatt auf das GA erhalten.

wenn ein kleidungssück im laden beschmutzt ist, erhalte ich es ja schliesslich auch vergünstigt.

wenn ein kleidungsstück aber so aussehen würde, wie iich, nach einer busfahrt im hochsommer, würde man es gratis erhalten, oder man würde bezahlt, damit man es mitnimmt.

im dem sinne.
wünsche ich allen ainen gut aromatisierten und möglichst trockenen sommer.
ich hoffe, mein blog wird nicht nur von gepflegten leuten gelesen, sonst war dieser post ein ziemlicher schuss in den ofen.


dieser post wurde gesponsert von AXE VICE

Montag, 13. Juli 2009

und da wäre noch dieser post für julia...

5 TRAUM-BÜROS







einfach weil ich weiss, dass sie solche dinge mag. und vor allem weil sie mir fehlt.
danke lieber gott
für dieses sünneli, dass mich soeben angerufen hat.

mit dieser heiteren stimme, als wolle sie mir alle geschichten der welt auf einmal erzählen.

mit diesem lachen, dass ich nicht nur hören, sondern gleich auch noch sehen kann, so stark ist es.

danke, dass, du mir diesen menschen in mein leben geschickt hast.

das was dein bester zug überhaupt.

danke.

je suis prêt



alors, ma chere, es isd balt soweid...
wirr werden reisen nach frongreiisch...
seulement toi et moi.
je suis très nervöös, parce que wirr aben noch pas dü zelt,
mais avec toi isd es immäär und überaal tres romantique.
auch ohne dach sur la tete.

meine fransösish isd auf dem bessten staand, um disch in diese grosse weite laand rumsufüüren.

meine kleider sont prêt pour lö koffer et alles was noch fehlt sind ebenn die blöde tent et toi...

alors ma chere, gomm bitte tout suit a la maison, dan gehen wirr noch selt gaufen
und dann allez allez
los.

je t'aime.
tu es ma monde.
ton tigre.

ps. machen wir bidde so romaatisch comme auf diese foodo?
merci beaucoup.

oh my god, what have i done?




Editorial: My Cowgirl Hero

Magazine: Vogue Nippon July 09

Model: Freja Beha Erichsen

mal etwas stimmung für den montag morgen






Omahyra Mota Garcia
as out personal tomboy

Sonntag, 12. Juli 2009

2 girls in love







Immer werden wir so bleiben
Jung und frei und schön, wir beiden.
Stehen auf der guten Seite
Jahr für Jahr.
Immer werden wir so bleiben,
lachen über schlechte Zeiten.
Deine Schmerzen sind auch meine.
Jahr für Jahr.



juli - wir beide

warum fährt so einer nie vor mir?