*

Of all the things
Ive lost I miss my mind the most.

*


Freitag, 26. März 2010

an alle die mit mir gebetet haben:


Es ist da!


mein
MASTERING THE ART OF FRENCH COOKING.

so sehe ich aus, wenn ich glücklich bin.

forrest gump wurde überholt

forrests mutter sagte: das leben ist wie eine schachtel pralinen. man weiss nie, was drinn ist.
falsch. es ist eine schatzkiste. man weiss nie, wann und wo man den schatz findet.
es ist freitag. kein gewöhnlicher.
er ist nass, kalt und sehr unsympatisch.
und obwohl er nicht so schön begonnen hat, wie andere tage in meinem leben, hab ich mich schnell (bis 12 uhr) wieder aufgerappelt und machte mich auf den weg. ein regenspaziergang, um den kopf frei zu kriegen, schien mir die richtige therapie für meine erschöpfte und verwirrte seele zu sein.
jeder schritt war ein schritt auf einer treppe, zurück in die höhe, in der sich meine stimmung normalerweise befindet. und ein schritt aus meinem kummer.
mit frisch sortierten gedanken und klaren zielen machte ich mich auf den rückweg, und stiess auf einen trümmerhaufen von ausrangiertem ladeninhalt. ich tippe auf einen einrichtungsladen der zu gemacht hat. inmitten im regen fand ich einen berg von zauberhaften dingen, die niemand mehr wollte. andächtig und durhnässt stand ich da und scannte den haufen. und da fand ich schätze, zwischen all dem müll (ich bin schon etwas wie brother sharp, findet ihr auch?), voll mit schmutz und getränkt von frishem regenwaser.
natürlich nahm ich dankend an und so machte ich mich auf den rückweg, schnell in die schule und alles waschen und trocknen.
in meiner schatzkiste befindet sich ein buch, gott weiss warum das weggegeben wurde... ich fischte es ganz unten raus, es ist wunderschön, nun etwas vom wasser gewellt aber gefüllt mit bunten bildern von bildern :D. des weiteren fand ich vorhangbördüren und plastikrosen.
glücklich trug ich meine fundstücke mit hier her, und jetzt sind sie frisch gewaschen und stecken in der heizung und überall :D unten ein paar fotos, die euch meine fundstücke zeigen.
seid geherzt, es ist wochenende und ich will nach hause, basteln gehn.
aber wir haben "schriften zeichnen" zum 100. mal. auch davon ein bild :D adieu.
und betet mit mir, dass heute mein buch da ist.













Donnerstag, 25. März 2010

oh nein stopp!!!

ich bin gerade über einen clip gestolpert, in den hab ich mich grad noch n bisschen mehr verliebt.
sorry mumford and sons :-S
der blöde frühling macht aber auch mit mir was er will, ich verliebe mich alle 3 minuten :D



verständlich, oder? bei so viel tollen dingen die gerade durch meinen kosmos schweben :-P

kann man sich in einen clip verlieben?

darum.

ich liebe dich, weil ich dich gerne liebe und niemand nervt sooo guut wie du und niemand belästigt mich so angenehm. du bist was du bist und du isst was ich dir gebe mit dankbarem schmatzen, bei dem ich dir so gerne zusehe. und du löst immernoch dieses kribbeln in mir aus. und das ist abnormal. ich sehe dir immernoch gerne und fasziniert zu, wie du mit deinen kleinen händchen etwas aus deiner tasche kramst und ich bin immer noch interessiert, was gerade dein lieblingslied ist, ich schnüffle immer noch heimlich an deiner parfumflasche und ich versuche immernoch, dir zu impoieren. mit ganz peinlichen dingen manchmal. und du traust dich vor mir peinlich zu sein.
darum lieb ich dich so.

wer kommt auch?

Mittwoch, 24. März 2010

ich hab es getan

ich bin verfallen, das weiss nun die ganze bloglandschaft hier. aber ich verfalle immer mehr. wie ein mädchen, dass in einen ziehbrunnen fällt. nur mit dem unterschied, dass ich es geniesse.
ich hab es getan, ich hab es bestellt. MASTERING THE ART OF FRENCH COOKING. in den nächsten tagen in meinem breifkasten. ich kann es mir absolut nicht leisten, aber es ist mir scheissegal. ich muss es haben. ich habe es mir so sehr gewünscht. seit monaten.
und da, in meinem posteingang, unter 100 spammails, schon beinahe gelöscht, ein gutschein für eine onlinebestellung. 10 franken, immerhin. da packte ich die gelegenheit beim schopf und tat es. einfach so. ohne nachzudenken. ohne abzuwägen. ich nehme alles in kauf. scheissegal.
anfangs wollte ich es bei amazon bestellen, aber wer liefert schon in die schweiz?
und ich wollte ein altes gebrauchtes.
aber jetzt gibts halt ein neues.
ich darf es als erste beschmutzen. boef bourginion kochen und verdunstenden zischenden rotwein auf die seiten spritzen. freue mich über jedes ei, dass versehentlich ins buch fällt, so dass es nach einer zeit schon richtig nach gebraucht aussieht und nach erfahrung riecht.
wahrsheinlich wird dieser prachtsschunken auch mit bildern und hübschem einband verziehrt, so dass es am schluss alles andere als ein neues 08/15 buch ist. ich freue mich. warte ungeduldig. bitte komm noch diese woche, biite :D





24032010



ich habe kunterbunte gedanken wenn sie bei dir sind. und ich habe tiefrote erinnerungen wenn ich an uns denke. ich habe hellgrüne gedanken wenn ich in unsere zukunft sehe. ich würde sagen: ich bin voller zuversicht, aber das brauch ich nicht, denn wenn man etwas weiss, einfach nur weiss, genau so wie man weiss, wie man heisst, braucht man keine zuversicht zu haben, dass es so bleibt. nein. ich weiss es einfach, du bist ein teil von mir. du bist der grösste teil von mir. und du machst alle übrigen teile zu dem was sie sind. ohne dich würde ich aus ein paar seelenlosen teilen und einem riesigen schwarzen loch bestehen. aber du bist da und füllst mich aus. manchmal so sehr, dass ich beinahe nicht zu atmen wage, in der angst, dass meine nähte reissen. so sehr bin ich erfüllt von dir.
du bist mein zuhause und ich kann ganz locker auf deiner handfläche zusammengerollt schlafen und ich weiss, du wendest deinen blick nicht ab, solange ich diese geborgenheit brauche. und du kannst dich bei mir verstecken, als wärst du ein schneeball und ich der enzige schattenplatz auf der welt.
wir können miteinander lachen, wie wir es mit niemandem sonst tun. wir lachen so sehr, dass jeder lustige moment zwischen uns -und von denen gibt es unzählige pro tag- ein intimer moment wird. zwei seelen stehen sich völlig nackt gegenüber und niemals wird eine verletzt. und wenn doch, dann nur sanft und sofort mit viel liebe wieder einbalsamiert. und immernoch und mit jedem tag aufs neue bewundern wir uns, als würden wir zum ersten mal uns gegenüber stehn. und jeden tag bewundern wir uns, für jeden tag, den wir uns schon begleiten.
und 1 und 1 macht eben einfach nicht nur zwei sondern zweitausend.
und genau so viel tolle dinge wünsche ich dir zu unserem genau-ein-monat-vor-unserem-zweijährigen-tag. ich glaube an dieser stelle ist nicht mal mehr ein "ich liebe dich" nötig. dein tiger.

arschcoole herzen ihre freunde nicht




ich weiss nicht immer, ob ich es mag eine frau zu sein. aber jetzt gerade bin ich mir sicher, dass ich nichts lieber sein will.
horgen hahnhof 7:51
zwei arschcoole superlässige sportlich elegante casualtypen gehen hinter mir. der eine wunderschön 40%cacaoanteil-schokoladefarben mit weissem esprit, der andere magermilch mit schlecht kopierter armanijacke. gesprächsthema: frauen und facebook. was denn sonst.
und dann, ich geh weiter, kommt die verabschiedungsszene
"also hey, shöns tägli..." haucht der eine, schön darauf bedacht, nicht zu herzlich zu klingen. der andere säuselt mit noch mehr anstrengung und völlig emotionslos :"he mä gseht sich, gäll." zurück, so schwach, dass es beinahe wieder schwul klingt. was wahrscheinlich ganz und gar nicht die absicht war. die wege gehen auseinander, alle vier augen auf den boden kuckend, ein blick in die augen wäre zu soft.
och gott, wie streng muss es sein, immer so cool zu sein. oder nicht zu wissen, dass menschen, die gefühle zeigen noch cooler sind?
wie gerne bin ich eine frau, kann meine freunde herzen und küssen, ein vergnügtes quiken da ein verlegenes glucksen dort.
was wäre ein morgen, ohne sowas? wie würde ein tag beginnen, wenn nicht so? und bald steigt milena ein und später treffen wir auch noch julia und ich wünschte, die zwei obercoolen wären hier und wir könnten ihnen zeigen wie sowas geht. aber die würden wahrscheinlich nur die augen rollen :-D eventuell heimlich neidisch.
guten morgen liebe welt.

Dienstag, 23. März 2010

bist du dabei?

joghurtliebschaften im leben von jim queen

habe soeben etwas erlebt, dass ihr uuunbedingt nachmachen müsst. zumindest den zweiten teil der geschichte.

teil 1
da ich immer noch relativ behindert bin und mich nicht wirklich schmerzfrei bewegen kann, koch ich nicht. möglichst nicht bewegen zu müssen ist das ziel. zum kühlschrank robben wie james bond und ein joghurtdeckel abzuziehen wie -mir fällt gerade kein würdiger vergleich ein- geht gerade noch.

teil 1.5
habe nur naturejoghurt. und davon ganz schön viel. meistens gefällt mir das. heute nicht.
auch sonst manchmal nicht. ich begann zu experimentieren. einmal in der schule hatte ich keinen bock auf mein naturejghurt, da mischte ich einen löffel instantkaffeepulver rein. ergebnis: wunderbar. wie moccayoghurt, nur nicht zu süss. und jetzt kommt er, der...

teil 2
kam auf dem zurückweg von der küche an einem glas birnel vorbei und schnappte es gleich, mit einer brennenden idee unter der schädeldecke. die sich später als glorreich erwies.
also, 1 becher naturejoghurt, 1 teelöffel birnel, gut rühren und auf der zunge zergehen lassen.
wollte noch ein foto für euch machen, aber es war so lecker, ich konnte nicht warten mit essen.

one for me, one for you


jawoll, das werd ich tun, darum laptop zu und julie und julia suchen.
ich verabschiede mich für heute nachmittag, wünsche euch einen tollen endspurt im büro, oder wo auch immer ihr seid, gutes verdauen und immer daran denken:

von schatztruhen und schubladen

manchmal frag ich mich... wo ich eigentlich platz finde.
in dieser bloggeschichte. ich habe keinen fashion blog. und ich führe kein selbstzerstörerishes tagebuch, ich bin kein wohn- und kein kochportal.
ich bin einfach eine schatztruhe die nie jemand augeräumt hat. und ads gefällt mir.
beinhalte alles und je weiter man gräbt, desto unerahntere dinge findet mal.
meist wiss ich selbst nicht, was zum vorschein kommt.
und jetzt, genau jetzt, wo ich mir so überlege, dass ich eine schatzkiste bin, was ich vor kurzem noch negativ gewertet hätte, bemerke ich, dass ich es liebe, das zu sein. lieber eine ganze schatzkiste, als nur eine schublade zu belegen. und darin bleiben zu müssen.
also freunde, und mitlerweilen bewegen wir us auf eine stattliche zahl in diesem verrein zu, (hallo neue leser, ich freu mich ja so! :D:D:D:D ) es bleibt hier so herrlich durcheinander und seiltänzerisch. wirr, verliebt und absolut uneinordnungsfähig. und ich bin immer noch voller ideen und sammle und wühle mich durchs internet, aber auch durch mein inneres und präsentiere euch hier die wichtigsten fundstücke. egal was. egal wann. ich muss sie mit euch teilen.
wie viel fashion braucht die welt? ich weiss es nicht, manchmal scheint es mir, als hätte sie genug. ich hoffe, ich bringe das fässchen nicht gerade zum überlaufen, denn heute mach ich mit. heute möcht ich euch auch mal zeigen, welche kleidungsstücke miich umhauen.
aaaaaaaalso loos gehts :D



ja, diese NY shirt sind toll. wenn auch nicht mehr sooo ganz aktuell.
naaaaai deswegen werfen wir die bestimmt nicht weg. her mit pinsel und farbe und los gehts.
jetzt schreiben wir auf unser shirt, was wir uns schon lange tättowieren wollten




und wenn ihr pinsel und farbe schon mal in den händen habt, nicht zumachen und auswaschen,
es gibt noch mehr zu tun. irgendwo ist doch noch dieser alte schlabbrige pulli, der nichts mehr taugt. her damit! es wird weiter gemalt!




und dann noch das tshirt, dass zwar schön, aber etwas schlicht und weiss ist, auch beschreiben!
ich wette, irgend ein toller spruch kommt jedem in den sinn.
dann her mit dem haarföhn, schnell trocknen, anziehen und raus damit, an die frische luft und die botschaft in die welt hinaus tragen.

für alle, die sich bemalte kleider doch lieber bestelen wollen: hier
und für die, die tshirts bemalen wollen, gehts hier lang
für die, die doch lieber einen richtigen fashionblog haben: adieu
für die, die sich i love mum tättowieren lassen wollen: geil
für alle die noch nicht wissen, welchen spruch sie aufmalen oder tättowieren wollen: folgt mir
für die die sich ein tshirt lieber bedrucken lassen wollen: voi la!
für alle, die den post nochmal lesen wollen: find ich geil

Montag, 22. März 2010

vom penner zur stilikone

…und da wäre noch dieser chinese, von dem ich euch unbedingt erzählen muss!

Seit einigen Wochen kursieren im Internet Fotos von einem jungen Obdachlosen. Ein Fotograf hat sie gemacht. Er wollte nur mal seine Kamera testen, machte dazu unter anderen ein paar Bilder von einem Obdachlosen und stellte das Ergebnis online. Die Fotos brachten es erst in China und nun auf der ganzen Welt zur Bekanntheit. Sie zeigen einen Mann, der in zerwetztem Lagenlook, abgetragenen Frauenkleidern und stets rauchend durch die Straßen der chinesischen Stadt Ningbo läuft - und dabei ziemlich gut aussieht.




Zahlreiche asiatische Modeblogger tauften ihn „Beggar Prince“, „Handsome Vagabond“ und wegen seines „scharfen und eindringlichen“ Blickes auch „Brother Sharp“. Sie feierten seine Ähnlichkeit zu attraktiven asiatischen Jungschauspielern und seinen gekonnt lässig wirkenden „Homeless-Chic“-Stil so ausschweifend, dass es nach kurzer Zeit im Netz hieß, Brother Sharp sei der „coolste Mann Chinas“. User montierten sein Foto unter anderem neben das eines Catwalk-Models des Modelabels Dolce&Gabbana. Die Montage soll vielleicht ein Beweis sein. Sie soll deutlich machen, dass der Mann eigentlich einer anderen Welt zuzurechnen ist. Dass er vielleicht in einem falschen Leben gefangen ist. „Schau nur, wie er seine Stirn runzelt, dazu braucht man nichts mehr sagen... sexy...“, schreibt eine Kommentatorin in einer chinesischen Online-Community. Ein anderer schreibt: „Er sieht gar nicht aus wie ein Bettler, vielmehr wie ein Vagabund. Die Qualität seiner Klamotten scheint außerdem gar nicht so übel zu sein, sogar eine Lederjacke trägt er drunter. Sie sind zwar etwas dreckig, aber allesamt in guter Verfassung. Er sieht aus wie ein Schauspieler aus Hong Kong“.

Und ich hab mich ein bisschen schlau gemacht, der typ hat sogar einen facebookaccount und unzählige fans :D ein klick aufs bild führt euch direkt hin.

nur ein bisschen bitttteee

was wäre dieser tag ohne laptop?
(schreib das nicht! ruft mein hirn, das kommt nicht gut!)
und schon hör ich tausend einwände, es gibt auch noch bücher, man kann musikhören, fernsehen, zeichnen. nein. ich nicht. aber es gibt noch wen anderes, dem das auch gaaar nicht passt, dass ich meine aufmerksamkeit diesere aluminiumfarbenen quadratdose schenke.
es ist unmöglich, etwas zu posten. jeden satz, den ich schreibe wird wieder gelöscht.
jedes bild, dass ich einfüge wird nach 2 sekunden von einer samtigen tatze schön säuberlich per deletetaste wieder gelöscht. bildschirmbeleuchtung rauf und wieder aus. lautsprecher an und wieder aus. fenster zu, ups, sorry, verlegenes schnurren wird mit genervtem "tammisiech tigeeeeer!" gekontert.
ein blick in diese verschlafenen liebesbedürftigen augen lassen mich schmelzen, und ich lege den laptop weg um das ach so arme knäuelchen mit einer von seinen 300 portionen liebe, die es pro tag braucht zu füttern. er schläft schnell ein, so dass ich ihn sanft runterwerfen kann, um euch dann ein bild davon zu senden. kuckt's euch an, aber psssssst :-)


wasser


ich würde dir mein ganzes leben geben, würde es nicht noch im regen stehen. lass mich es trocknen und dann kannst du es haben. dich erlaben an seinen wundervollen gelüsten und fähigkeiten, dich in glück zu ertränken. dich zu tragen, ja an den haaren mitzureissen wie eine 20 jährige stoffpuppe, der nichts mehr weh tut. komm mit, wenn du willst, ich trag dich locker, ich trag dich wann immer ich kann. wenn ich nicht kann, setzt dich von mir aus neben mich und warte, bis ich wieder bei kräften bin. oder trag mich ein stück, wennn du magst. aber vorsicht, ich bin schwehr, wahrscheinlich eben wegen dieses vielen wassers. lass uns verdunsten und emporsteigen, zu den unvorstelbaren göttern. lass uns dort bleiben, hier werden wir nicht mehr gebraucht.

blau ist

die farbe blau
heute ist ein blauer tag
ich bin gezwungen, blau zu machen, habe mir gestern, weiss gott wie, einen hexenschuss eingefangen, so dass ich mich nach dem hinlegen gestern abend nur noch schmerzhaft oder gar nicht erheben kann. hüte also heute das bett und überlege mir gerade, ob ich mir windeln bestellen soll. das klo ist so weit weg. natürlich pampers, in babyblau. denn wie gesagt, heute ist blau.

dieser montag ist blau wie flecken am oberschenkel und ich ärgere mich hell- und dunkelblau über unseren ofen der wie eine gebärende dinosaurierkuh vor sich hinbrüllt. jetzt hat er gerade aufgehört. danke.

blau sind die dinge, dir mars von mir sehen will. und blau sind die dinge, die ich ihm geben werde. am wochenende geschossen, jetzt habe ich genügend zeit, sie zu posten. wahrscheinlich werde ich noch so einiges posten heute. hab jetzt schon genug vom liegen und nix tun und es ist noch nicht mal ein viertel des tages durch.

blau ist der regen, der gerade über mir zusammen bricht, blau sind die neuen blumen, vergiss mein nicht. blau sind meine gedanken, die sich über dem himmel dehnen. blau ist das schmerzmitteldöschen, nach dem ich mich sehne.
blau sind die pekanüsse in meriner erinnerung und blau sind die sommerküsse im bergbachstrom. blau sind meine hände vom wolken-klauen. blau sind meine lippen vom eis-auftauen. blau ist meine seele, wenn ich sie baumeln lass'. blau war'n meine ohren, als ich die mütze vergass. blau sind diese zeilen, extra für dich, mars. dir schenk ich meine weile, meine bilder, das war's.

#1

blau ist mein geliebter küchenbesen von ikea



#2

blau ist das bademittel dass mich aufatmen lässt



#3

blau ist die welt auf meiner lieblingsmilch



#4

blau sind die spargelgummibänder die ich sammle



#5

blau ist mein 2. grosse liebe, die klebepistole



#6

blau ist mein al bundy t-shirt



#6

blau ist das buch, dass ihr euch uuunbedingt kaufen müsst!



#7

blau ist das kabel, dass ich mich nicht anzuschliessen traue



#8

blau ist der alte, bezaubernde, verstaubte kerzenständer, der mir meine mama von weiss-nicht-mehr-so-genau-woher mitgebracht hat



#9

blau ist die innenseite meiner tasche



#10

blau ist meine neue kartonbox von ikea



#11

blau war die ettikette von meinem neuen deo, die ich abnahm, weil sie meiner meinung nach das design beschmutzte




#12

blau ist ist eine der vielen von aldi geklauten kartonkisten, die überall in meiner küche als schubladen dienen.




#13

blau ist dieser niedliche winzling hier, ein schnabelbecher aus der babyabteilung von ikea, perfekt, um selbstgemachte smoothies mit in die schule/büro zu nehmen.



#14

blau ist diese gusseiserne pfanne, die ich alleine beinahe nicht hochheben kann, aber immer damit koche, weil sie so wunderschön ist. ikea.



#15

blau ist mein heiss begehrtes pastasieb, ich möchte es immer brauchen, sogar suppe möchte ich damit abschütten. ebenfalls ikea.



#16

blau ist zumindest ein teil meines papageis, der in der dusche hängt und mich immer warnend ankuckt. warum weiss ich auch nicht so genau.



#17

blau ist mein haargeel, dass mein kopfäusseres dem inhalt anpasst.





#18

blau sind meine lieblingskaugummis, nirgends gibts bessere oder günstigere. aldi.



#19

blau sind meine neu erworbenen dessertschüsselchen die ich zu spottpreisen bei ikea (schon wieder) als 2. wahl-artikel ergattert hatte und meine plastikpflanze, dich ich vor unseren pupertierenden minitigern verstecken muss.



#20

blau sind meine neuen matrosenpants, H&M herrenabteilung



#21

blau ist der hintergrund, meines würth-kalender-märz-models (sorry schaaaatz :-P)



#22

blau ist das restchen schnur, dass ich immer versorgen will aber nicht darf, weil da jemand sehr dran hängt. im wahrsten sinne.



#23

blau ist das hochgerutschte shirt von dem beachmountain-girl, dass in meinem kleiderschrank klebt, deren kopf ich gerne überkleben würde, aber ich hab noch keinen geeigneten gefunden.



#24

blau ist mein absolutes favorite wörterbuch, auch das, bitte kaufen, das ist einfach... bauchmuskelzerrgefahr und äusserst praktisch, wenn einem nicht die geeignete beleidigung einfällt.



#25

blau ist nichts in meinem schmuckkästchen, frage mich gerade wieso :-S



#26

blau ist der leere wassernapf unserer filzknäuel.






und ich gebe weiter an...

LOVE LIVE pink
miss harrcore türkis
miss bell blau
bebiie grau
laruemarie gelb
elle popelle knallgrün

viel spass :-P