*

Of all the things
Ive lost I miss my mind the most.

*


Mittwoch, 30. September 2009

adieu

guten morgen kleines gebrochenes Hündchen
heute lasse ich dich zurück
nicht weil ich dich nicht liebe
schliesslich bist du mein ganzes leben
nur ist es so, dass ich nun etwas neues beginne
und ich dich dazu nicht gebrauchen kann
ich werde dich aber in meinem herzen mittragen und dir manchmal in deine kleinen schwarzen traueräuglein kucken, um mich dann schnell wieder abzuwenden, ehe du mich zurück reisst.

ich liebe dich
und du hast mich zu dem gemacht, was ich bin.
ich konnte nur wachsen, weil du mich so gebeutelt hast.
ich konnte nur lernen, weil du mir die härtesten Lektionen erteilt hast
und ich konnte nur ein kämpfer werden
weil du mich immer und immer wieder den schwierigsten kämpfen gestellt hast.
hast mich mitten in die Arena geworfen und ich wusste noch nicht mal, was "sich wehren" heisst.

nun weiss ich das alles.
und darum lasse ich dich dankend zurück
in meinem Hinterkopf hast du noch platz.
aber nur ein kleines schublädchen.
denn der rest von mir ist jetzt wieder frei.
frei für all die Belohnungen, die ich nun für mein gebrochenes Hündchen erhalte.
es geht aufwärts.
und dazu brauche ich ein neues Tier.
vielen dank, ich liebe dich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen