*

Of all the things
Ive lost I miss my mind the most.

*


Dienstag, 23. Juni 2009

homecoming queen

schon mal gehört?
ich eben auch...
irgendwo...
aber ich wusste nie, was das ist...
mir war nur eines klar: DAS MÖCHTE ICH AUCH MAL SEIN!!!
eigentlich hätte ich nachschlagen können, aber ich kam nie auf die idee.
aber das wort spukte mir immer im kopf rum.
ja bestimt schon seit 5 jahren.

ist eine homecomingqueen, eine, die ein auslandjahr gemacht hat und nun wieder nach hause kommt und mit einer riesen party empfangen wird?

oder ist eine homecomingqueen, einer, der den krieg überlebt hat? (hmm queen, nein geht nicht...)

ich wiess es nicht...
ich habe mir einfach immer rosarote girlanden an den kronleuchtern und ein glitzerdiadem in meinem haar vorgestellt.
chices outfit und apero.

nun sitze ich im zug und bin auf dem nachhauseweg.
nach hause zu meinem engel.
nach einem wieder mal viel zu langen tag, der mehr von mir wollte, als ich zu geben bereit war.
endlich nach hause.

und wieder fällt mir das wort ein.

HOMECOMING QUEEN

und plötzlich verbildlicht es sich neu in meinem kopf

und scheissegal, was es in wirklichkeit bedeutet.
heute bin ICH es.

keine girlanden -bei uns hängen überall kleider
kein diadem -ich freue mich auf den handtuchturban in meinen frisch gewaschenen haaren
kein chices outfit -switcherbaggytrainer in XXL mit migrosweichspülerduft
kein apero -mein schatz kocht unser lieblingsessen.
Danke darling, dass du mich zu all dem machst, was ich sein möchte.


und sobald ich zuhause bin, wird das ominöse wort gegoogelt, das lässt mir jetzt keine ruhe mehr.




Homecoming

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Homecoming ist eine jährliche Tradition an einigen Universitäten, High Schools und CollegesUSA. Bei diesem festlichen Anlass wird üblicherweise im späten September oder Anfang Oktober zu Ehren ehemaliger Schüler und Universitätsangehöriger ein Bankett oder ein Football-, Basketball- oder Eishockeyspiel oder ähnliches ausgerichtet. Oft wird auch eine Parade durch die Straßen der Stadt abgehalten oder ein Ball veranstaltet, als dessen Höhepunkt eine Homecoming Queen, eine Ballkönigin (und oft auch ein Homecoming King) gekrönt wird, sei es aufgrund von Beliebtheit, Schönheit oder Verdiensten um die Hochschule. in den





aha aha.



also ungefähr so:

Kommentare:

  1. Die do isch au nid schlecht ide mitti:

    http://fc03.deviantart.com/fs21/f/2007/307/a/0/Three_Queens_by_lizzieadri.jpg

    ^^

    Du bisch för mich di tollscht Homecoming Queen:)

    AntwortenLöschen