*

Of all the things
Ive lost I miss my mind the most.

*


Freitag, 19. Februar 2010

WD-40





so meine lieben, wie es ausschaut, ist WD-40 nicht allen bekannt. das muss jetzt geändert werden.



WD-40

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Sprühdose WD-40

WD-40 ist ein Kriechöl des US-amerikanischen Unternehmens WD-40 Company, das hauptsächlich als Rostlöser, Kontaktspray, Korrosionsschutz, schwacher Schmierstoff und Reiniger verwendet wird.

Eine der ersten Anwendungen des Produkts war zum Korrosionsschutz der Trägerrakete Atlas durch das Unternehmen Convair.[1] Der erste kommerzielle Vertrieb im Einzelhandel erfolgte 1958 in San Diego. Das Produkt besteht zum größten Teil aus Waschbenzin (Rohbenzin) und aus Mineralöl.


Produkt

Das Produkt wurde 1953 unter der Leitung von Norm Larsen als Mittel für Wasserverdrängung und Korrosionsschutz entwickelt. Die Bezeichnung WD-40 leitet sich ab von „Water Displacement perfected on the 40th try“ (deutsch „vollständige Wasserverdrängung beim 40. Versuch“).[1]

In Deutschland und Österreich ist WD-40 das einzige von dem Unternehmen vertriebene Produkt. Im amerikanischen Markt bietet die WD-40 Company eine Reihe von Reinigungs- und Schmiermitteln an.

Weblinks




kauft euch doch so ne flasche, die kann man wirklich für alles brauchen.

(und sie ist extrem retro, finde ich)


man kann sie auch für dinge brauchen, die im langweiligen wikipedia gar nicht beschrieben sind...


und wenn ich sage "für alles", dann meine ich auch für alles.





noch fragen? seid gegrüsst, glückskinder! (es ist freitag!!!!!!!!!!!!!!!!)

Kommentare:

  1. HAHA, ez hani soooooo müesse lache:D
    wegem 2te bild:D das passt zu dir:P

    dankeeeeeee fürd infooos:D
    ich will auuu so eineeeeeeee:)

    AntwortenLöschen
  2. ............und dabei hatte ich doch tatsächlich so ein döschen zu hause, was ich zum schmieren meiner fahrradkette benutzte. ;-) erst als ich die bilder sah, viel es mir wieder ein. *lach* naja, jetzt weiss ich zumindest, dass man das WD-40 auch für andere nützliche zwecke verwenden kann. ;-)

    bussi

    AntwortenLöschen