*

Of all the things
Ive lost I miss my mind the most.

*


Freitag, 12. Februar 2010

heute wird unser baby getauft.

guten morgen welt, heute ist es soweit.
der feierliche moment, der glanz in unseren augen, die rührung im rückenmark, wenn es endlich soweit ist, das jahrelangersehnte beben auf dem grunde meines herzens.
all dies werden wir erfahren heute abend.
das glückliche knistern unter unseren händen und das lächeln, dass nicht mehr geht.
es ist taufe. ja. wir taufen, was wir unter sorgsamer schwangerschaft liebevoll geboren haben.
unser zuhause.
das erste mal, nur wir zwei. in unseren viel mehr als vier wänden, von denen keine den selben winkel zum boden hat, wie die andere.
ein altes hexenhäuschen. versteckt in einem uralten haufen aus eierschalenweissbemaltem holz und beton. (gabs da schon beton?) es ist nicht viel mehr als ein schlupfloch, ein liebesnest, ein verstecktes reich. es ist unsere welt. die lang ersehnte.
türe zu und nur wir zwei.
heute abend ist es etwas anders. zwar, geht die türe auch zu, aber wir sind etwas mehr, als 2 :-)
einweihungsparty, teil eins. die wohnung ist nicht sonderlich gross, deswegen wird in etappen gefeiert. es ist schon neun uhr durch und ich mach mich langsam mal auf den weg. es wird eingekauft. ein paar pilze, ein paar früchtchen :-) mit einem körbchen unter dem arm kämpfe ich mich durch den schnee, um alles für den abend einzusammeln und kehre dann als rotnäschen wieder zurück. (nein, nicht weinprobe, winter. ...ja, er ist noch da, in voller blüte, so scheint es mir)
gut, ihr lieben freunde des freitagmorgens: wenn ihr heute nicht bei uns eingeladen seit, macht doch auch heine einweihungsparty. man kann sein zuhause icht oft genug zelebrieren :-)
schliesslich ist es unsere ruhestätte, unser wellnestempel, unser atelier unser alles.
man sollte nicht nur den partner und das wochenende feiern. wenn man sich einmal setzt und genau hinhört, spürt man wie es leise atmet, in unendlicher grossmütigkeit seine ganze innereien verstreuen lässt und dankbar erstrahlt, wenn man sie wieder aufräumt.
man fühlt, was für eine liebevolle umarmung einem jeden abend umschliesst, wenn man zu genervt nach hause kommt, um dies überhaupt wahrzunehmen.
bevor das jetzt hier aber zu spirituell wird und mich meine leser verlassen, weil sie denken, ich hätte ein rad ab, muss ich sagen. ihr habt recht, trotzdem höre ich jetzt auf :-)
ich geh jetzt futter sammeln, mit dem ich dann den ganzen rest des tages verbringen werde.
an alle geladenen: ich freue mich auf euch, bringt hunger mit, ihr habt euch volle bäuche verdient :-) und an alle anderen: schade kennen wir uns nicht.

im anhang ein paar bilder, wie es hier aussah, bevor wir dieses 1653 erbaute bijoux beseelten.
jetzt kommt später :-)










was ich mir noch überlegt habe und vielleicht hat ja jemand eine antwort:
ist es absicht, dass nemo die umkehrung von omen ist? wär ja krass!!!

1 Kommentar: