*

Of all the things
Ive lost I miss my mind the most.

*


Dienstag, 14. Juli 2009

wie unaufmerksam von mir




liebe besucher, leser, gäste, verfolger und hobby-stalker meines blogs.

ihr mögt euch erinnern, da war mal eine einweihungsparty für meinen besucherzähler.

nein, um ihn geht es heute nicht, er macht seinen job nach wie vor hervorragend.
von daher gibt es nichts zu besprechen, was ihn betrifft.

aber wir haben einen weiteren mitarbeiter.
einen neuen.

und ich schäme mich aufrichtig dafür, dass ich ihn einfach eigestellt habe, ohne eine willkommensfeier für ihn zu schmeissen.

die werden wir jetzt nachholen. leider mit dem bitteren beigeschmack, meiner vergesslichkeit.

sobald ihr alle in euren büros zurück seid, kanns losgehn.

ich dachte mir, wenn schon bitter, dann gerade richtig.
darum gibts dieses mal gin tonic. passt auch gerade zu dieser hitze.
ich hoffe, ich habe genügend hingestellt, dass es für euch alle reicht.

lange rede kurzer sinn.

der neue mitarbeiter ist unser "briefkasten" sein name ist "what they say about..." und sein job ist es, sich nach eurer meinung zu meinem blog zu erkundigen.

entschuldigt bitte, dass er etwas scheu ist und nicht einfach auf euch zugeht und mitten in die fresse rein fragt.
er ist dezent und steht am rande, in der hoffnung, dass ihr auf ihn zugeht.

vielleicht ändert das sich noch, wenn er sich erst etwas eingearbeitet hat.

auf alle fälle, bitte ich euch, ihm etwas entgegen zu kommen und ihm ein paar kommentare zu geben.

gestern abend erschien er wieder mit gesenktem kopf in meinem büro und berichtete kleinlaut, dass wieder niemand sich geäussert hat.
und er sagte auch, dass es ihn traurig macht, der besucherzähler zähle fort an neue leute, aber sie würden lesen und einfach wieder gehn.
und er stehe unbemerkt daneben und nicht mal wenn er leise räuspert, reagiert wer.

dieses traurige gesichtchen brachte ich die ganze nacht nicht mehr aus dem kopf.

nach langem grübeln, kam ich eben auf den entschluss, dass es nur noch einen weg gibt.

wir organisieren eine eröffnungsparty, ganz für ihn allein.
kein wunder, dass ihn niemand bemerkt, ich hab ihn auch gar nicht vorgestellt.
so unaufmerksam von mir, das will ich nun wieder gut machen.


als ich es ihm heute morgen mitteilte strahlte er über seine gelben bäckchen, mehr als damals, wo er die zusage für die stelle hier erhalten hat. so herzig war das.
also wischte ich mir die tränen der rührung ab und begann alles zu planen.

ja und jetzt stehen wir da.
alles ist vorbereitet.
ich erhebe das glas, und spreche nochmals mein bedauern für meine achtlosigkeit aus.

stolz darf ich ihn euch vorstellen:

DAS IST MEIN BREIFKASENSCHRÄGSTRICHCOMMENTSSAMMLER
SCHRÄGSTRICHGÄSTEBUCH
UND DAS SIND MURIELLE, SARRA R., MISS HARRCORE, KNALLFROSCH, MEIN MAMMI, MEIN BRUDER, JULIA, ENCRE DE BRUME, SHION TAN UND ICH HOFFE, DIE DAMEN AUS DEM FRAUENZIMMER SIND AUCH ANWESEND :-) + ALL DIE, DIE KEIN NAMENSSCHILDCHEN HABEN UND MEINEN BLOG HEIMLICH VERFOLGEN (GIBTS EUCH ÜBERHAUPT? ODER SEID IHR EINFACH MEINE IMAGINÄREN FREUNDE? DAS WÄRE AUCH NICHT SCHLIMM, ICH MAG IMAGINÄRE SACHEN)

und nun lasst uns anstossen, der breifkasten weint schon wieder vor verlegenheit und seine gelben bäckchen sind jetzt rot.

trinken wir auf den rührenden moment und vergesst nicht, beim gehen einen kommentar zu hinterlassen.
er freut sich auf viel arbeit :-)

ihr seid toll!!!

Kommentare:

  1. maaan i han fascht brüellt, woni das gläse han.
    soo herziiiig.
    so toll.
    i hasse gin tonic..aber uf ihn stoss ich gern a.

    prooooooscht:D

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhhh jöööööööö engeeeeel :-)
    so herzig :-)

    AntwortenLöschen
  3. iich froii mich uf euse pastis in frankrich im cafii..du drinksch doch mit mir eine denn:)?

    AntwortenLöschen
  4. mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh
    ja, ich glaub scho, ja :-)

    AntwortenLöschen
  5. huhu
    mir gfallts do
    chume ab jetzt regelmässig verbii.

    AntwortenLöschen
  6. juhuuu
    es juhuuu uf de pastis und es juhuuu uf de neui leser:D

    AntwortenLöschen
  7. und es ganz allgemeins juhuu wills gad zu allem pssst :-)

    AntwortenLöschen
  8. dis gschäft floriert! zerscht d'eröffnig vom büro, dänn en agstelltä und derzue en huufä bewerber, wo au mitschaffe möchtet. stossed mer a uf dis gschäft: pröschtli und viel erfolg und natürli vieli leser. grüessli

    AntwortenLöschen
  9. heieiei mammi, wie viel gin tonic hesch gnoh? :-)
    het ja nur na drüüü :-)

    AntwortenLöschen
  10. hihi ez hani voll müesse lache:D
    da hed ja wer zuegschlage:P

    AntwortenLöschen
  11. ja he mini mueter mann.. die hanget etz am briefchaschte und singt mitem umd wett!!!

    das isch di letscht iiweihigsparty xi, ich sägs üüch...

    gnützt hets eh nüt.

    niemert het en kommentar gschriebe, ussert du und de briefchaschte wär eh z bsoffe zum was z notiere.

    er het gad echli es daamerüüschli.

    AntwortenLöschen
  12. muaahaa:D
    sind widr all go suufe...
    aiaiaiai..

    das tuet mer so leid för de briefchaschte:(((

    AntwortenLöschen