*

Of all the things
Ive lost I miss my mind the most.

*


Montag, 22. März 2010

vom penner zur stilikone

…und da wäre noch dieser chinese, von dem ich euch unbedingt erzählen muss!

Seit einigen Wochen kursieren im Internet Fotos von einem jungen Obdachlosen. Ein Fotograf hat sie gemacht. Er wollte nur mal seine Kamera testen, machte dazu unter anderen ein paar Bilder von einem Obdachlosen und stellte das Ergebnis online. Die Fotos brachten es erst in China und nun auf der ganzen Welt zur Bekanntheit. Sie zeigen einen Mann, der in zerwetztem Lagenlook, abgetragenen Frauenkleidern und stets rauchend durch die Straßen der chinesischen Stadt Ningbo läuft - und dabei ziemlich gut aussieht.




Zahlreiche asiatische Modeblogger tauften ihn „Beggar Prince“, „Handsome Vagabond“ und wegen seines „scharfen und eindringlichen“ Blickes auch „Brother Sharp“. Sie feierten seine Ähnlichkeit zu attraktiven asiatischen Jungschauspielern und seinen gekonnt lässig wirkenden „Homeless-Chic“-Stil so ausschweifend, dass es nach kurzer Zeit im Netz hieß, Brother Sharp sei der „coolste Mann Chinas“. User montierten sein Foto unter anderem neben das eines Catwalk-Models des Modelabels Dolce&Gabbana. Die Montage soll vielleicht ein Beweis sein. Sie soll deutlich machen, dass der Mann eigentlich einer anderen Welt zuzurechnen ist. Dass er vielleicht in einem falschen Leben gefangen ist. „Schau nur, wie er seine Stirn runzelt, dazu braucht man nichts mehr sagen... sexy...“, schreibt eine Kommentatorin in einer chinesischen Online-Community. Ein anderer schreibt: „Er sieht gar nicht aus wie ein Bettler, vielmehr wie ein Vagabund. Die Qualität seiner Klamotten scheint außerdem gar nicht so übel zu sein, sogar eine Lederjacke trägt er drunter. Sie sind zwar etwas dreckig, aber allesamt in guter Verfassung. Er sieht aus wie ein Schauspieler aus Hong Kong“.

Und ich hab mich ein bisschen schlau gemacht, der typ hat sogar einen facebookaccount und unzählige fans :D ein klick aufs bild führt euch direkt hin.

Kommentare:

  1. ich schmeiss mich weg - wie geil ist das denn?! aber ich stimme zu - er hat wirklich was :D

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe ihn:)
    er isch göttlich, min neue modeguru:D

    AntwortenLöschen
  3. gell??? am weekend gömmer is brockehuus und styled eus au so. ich find de so geil :D:D:D:D

    AntwortenLöschen
  4. habe grade auf youtube nach ihm gesucht. allerdings das, was man da von ihm sieht ist weit entfernt von nem märchen. dachte ja erst, durch seinen neuen promi status kommt er raus aus der gosse...
    er ist geistig verwirrt und er kam mit dem ruhm überhaupt nicht klar. wenigstens ist er jetzt wieder bei seiner familie. armer brother sharp :/
    aber hübsch ist er nach wie vor.

    AntwortenLöschen
  5. oh no??? armer dreckspatz :-S
    ja wenn er jetzt wieder bei seiner familie ist, hatte das ganze ja trotz verwirrendem ruhm was gutes :D shöööön :D

    AntwortenLöschen